Cellere Bau mit neuer Geschäftsleitung
Die Cellere-Gruppe organisiert sich neu. Ab 1. Januar 2021 werden die bisherige Gruppenleitung, bestehend aus Marco Cellere und Roger Fahrer, sowie die Geschäftsleiterstruktur reorganisiert. Roger Fahrer, der für den Bereich «Bau» verantwortlich ist, geht in den wohlverdienten Ruhestand.
Die bisherige Regionenaufteilung mit den jeweiligen Geschäftsstellen wurde umstrukturiert, sodass ab Januar das deutsch- und italienischsprachige Marktgebiet in drei Regionen unterteilt ist:
Region Ost: Marktgebiete St.Gallen, Graubünden, Schaffhausen
Region Mitte: Marktgebiete Aargau, Solothurn, Zürich, Thurgau
Region Süd: Marktgebiete Zentralschweiz, Tessin
Die Leiter der Regionen Ost, Mitte und Süd führen die entsprechenden Marktgebiete und nehmen neu ebenfalls Einsitz in der Geschäftsleitung. Die Zentralen Dienste und die Immobilien werden weiterhin von Marco Cellere geleitet. Auch bleibt er Vorsitzender der Geschäftsleitung. Die überregional agierenden Sparten Infrastrukturbau und Grossprojekte fungieren als Stabsstellen der Geschäftsleitung. Als Leiter Finanzen ist Marcel Hausammann neu ebenfalls Mitglied der Geschäftsleitung.
Verbesserte Koordination und Nutzung von Synergien
Das Ziel der neuen Organisation ist es, die Geschäftsleitung breiter abzustützen. Dank der Einbeziehung der Regionenleiter in die Geschäftsleitung kann agiler auf Veränderungen reagiert werden. Die Kommunikation zwischen den Marktgebieten wird verbessert und Entscheide werden fundiert begründet. Zudem werden regionenübergreifende Projekte und Grossaufträge einfacher koordiniert.