Cellere Bau mit neuer Geschäftsleitung

Die Cellere-Gruppe organisiert sich neu. Ab 1. Januar 2021 werden die bisherige Gruppen­leitung, bestehend aus Marco Cellere und Roger Fahrer, sowie die Geschäfts­leiter­struktur reorganisiert. Roger Fahrer, der für den Bereich «Bau» verantwortlich ist, geht in den wohlverdienten Ruhestand.

v.l. Alejandro Cerdán, Martin Bänziger, Marco Cellere, Marcel Hausammann, Urs Neff

Die bisherige Regionen­aufteilung mit den jeweiligen Geschäfts­stellen wurde umstrukturiert, sodass ab Januar das deutsch- und italienisch­sprachige Marktgebiet in drei Regionen unterteilt ist:
Region Ost: Marktgebiete St.Gallen, Graubünden, Schaffhausen
Region Mitte: Marktgebiete Aargau, Solothurn, Zürich, Thurgau
Region Süd: Marktgebiete Zentralschweiz, Tessin

Die Leiter der Regionen Ost, Mitte und Süd führen die entsprechenden Marktgebiete und nehmen neu ebenfalls Einsitz in der Geschäfts­leitung. Die Zentralen Dienste und die Immobilien werden weiterhin von Marco Cellere geleitet. Auch bleibt er Vorsitzender der Geschäfts­leitung. Die überregional agierenden Sparten Infrastrukturbau und Grossprojekte fungieren als Stabsstellen der Geschäftsleitung. Als Leiter Finanzen ist Marcel Hausammann neu ebenfalls Mitglied der Geschäftsleitung.

Verbesserte Koordination und Nutzung von Synergien
Das Ziel der neuen Organisation ist es, die Geschäfts­leitung breiter abzustützen. Dank der Einbeziehung der Regionen­leiter in die Geschäfts­leitung kann agiler auf Veränderungen reagiert werden. Die Kommunikation zwischen den Marktgebieten wird verbessert und Entscheide werden fundiert begründet. Zudem werden regionen­über­greifende Projekte und Grossaufträge einfacher koordiniert.

Weitere Beiträge zum Thema

JETZT ANMELDEN
fachbau.ch Newsletter
fachbau.ch bietet Ihnen wertvolle Einblicke, aktuelle Trends und exklusive Informationen aus der Bau- und Immobilienbranche, um Sie stets auf dem neuesten Stand und gut informiert zu halten.
ANMELDEN
Sie können sich jederzeit abmelden!
close-link