Arbeitsschutz steht im Fokus der Suisse Public 2023
Themen wie Arbeitsschutz und das Wohlbefinden der Mitarbeitenden haben an Bedeutung gewonnen. Sie stehen im Mittelpunkt der Suisse Public, die am 6. Juni in Bern eröffnet wurde bis zum 9. Juni 2023 dauert.
Um auch künftig für Städte und Gemeinden qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen, sind sichere und gesunde Arbeitsplätz eine wichtige Grundlage. Deshalb widmet die Suisse Public 2023 bis zum 9. Juni in Bern dem Thema Arbeitsschutz einen eigenen Messebereich. Die Suisse Public ist die bedeutendste Plattform für Entscheidungsträger und operatives Personal aus allen Städten und Gemeinden der Schweiz. Sie gilt als die wichtigste Fachmesse für den öffentlichen Sektor.
Auch für die Baubranche interessant
Neben den engeren Zielgruppen der Suisse Public werden Verantwortliche und Einkäufer aus den Bereichen Industrie, Baubranche und Dienstleistung mit dem Fokusthema angesprochen. Besonders interessant für das Baugewerbe: Auf dem Freigelände und in den Hallen können auch Kleinbagger, Teleskoplader, Dumper und mobile Arbeitsbühnen besichtigt werden. Viele Hersteller präsentieren dabei Maschinen mit Elektroantrieb.
Während der Messe werden bis zu 60 Ausstellende ihre Produkte und Lösungen präsentieren. Verschiedene Vorträge und Referate von Experten runden das Programm ab. Die Bern-Expo ist Veranstalterin der Suisse Public und wird beim Fokusthema Arbeitsschutz von der Hinte Expo und Conference GmbH unterstützt, die seit 50 Jahren Veranstaltungen sowie neuerdings Digitalangebote zum Thema Arbeitsschutz anbietet. Ziel ist, die alle drei Jahre stattfindende Suisse Public zur schweizerischen Leitveranstaltung über Arbeitsschutz auszubauen.
Weitere Informationen und Tickets