Technologien im Wandel – sind wir bereit dazu?
Bereits zum 14. Mal findet Anfang November der Kadertag der Gebäudetechnik statt. Neben anregenden Vorträgen und hilfreichen Fachinformationen kommt auch das Networking nicht zu kurz.
Namhafte Experten geben wichtige Impulse zu aktuellen Fragen in der Gebäudetechnik:
– Welche neuen Technologien verändern unseren Alltag?
– Was heisst das für unsere Wirtschaft, für unsere Unternehmen?
– Was ist künstliche Intelligenz, und welchen Einfluss nimmt sie?
– Wohin geht der Weg in der Robotik?
– Digitalisierung konkret, realisierte Beispiele
– Arbeit 4.0 als Herausforderung für Personal und Führung
– Wie gehen wir mit diesen Herausforderungen um?
Projekte, Visionen
Der Kadertag Gebäudetechnik (KTGT) ist der wohl einzige Branchen-Anlass mit werbefreien Referaten. Das macht diese Fachtagung so einmalig und beliebt. Bekanntlich sind die Themen der seit 2005 bewährten Fachtagung ausgerichtet auf die Bereiche Führung/Verkauf/Technik/Aktuelles. Mit dem Technologiewandel als Schwerpunkt des diesjährigen Kadertags Gebäudetechnik am 5. November 2019 in Baden werden die Teilnehmer und Besucher in die digitale Welt eintauchen können.
Auf KMU zugeschnitten
Fachleute aus Firmen der Gebäudetechnik erhalten topaktuelle Informationen, die besonders auf die Bedürfnisse von KMU zugeschnitten sind. Neben anregenden Vorträgen und hilfreichen Fachinformationen wird auch das Networking nicht zu kurz kommen. Eine begleitende Fachausstellung mit Produkteneuheiten aus der Branche wird die Tagung ergänzen. Die Digitalisierung und neue Technologien verändern unser gesamtes Leben. Dies kann man als Bereicherung oder aber auch als Bedrohung sehen, insbesondere in der Arbeitswelt. Die Veranstalter «ProKlima» und «energie cluster » bereiten die Teilnehmer mit einer Reihe richtungweisender Referate anerkannter Experten auf diese Herausforderung vor. Abgerundet wird die Fachtagung durch das Referat des bekannten EU-Experten Sebastian Ramspeck, Brüssel-Korrespondent des Schweizer Fernsehens SRF. Es lohnt sich auf jeden Fall, sich Zeit zu nehmen für intelligente Antworten auf die vielen Fragen unserer Zeit. Auch der Gedankenaustausch mit zahlreichen Branchenpartnern soll dabei nicht zu kurz kommen. Veranstalter und die beteiligten Verbände und Unternehmen, welche diese Fachtagung überhaupt ermöglichen, heissen alle Besucher herzlich willkommen.