SVIT beschliesst Strategie für 2020-2023
Die Immobilienwirtschaft steht aktuell vor grossen Herausforderungen. Dies nicht zuletzt aufgrund der besonderen Pandiesituation.
Auch ohne Corona befindet sich die Immobilienbranche derzeit in einer Umwälzung. Der SVIT will seine Mitglieder im Veränderungsprozess des Sektors bestmöglich unterstützen. Dazu hat er bereits 2019 seine Strategie geschärft. Im Strategieprozess beteiligt waren nebst dem Dachverband sämtliche Mitgliederorganisationen. Damit sollte sichergestellt werden, dass die Strategie möglichst breit abgestützt ist. Gleichzeitig soll das Erreichen der strategischen Ziele die Aufgabe aller Beteiligten sein.
Strategische Ziele beschlossen
Die Tätigkeit des SVIT hat drei strategische Stossrichtungen: «Netzwerk für Fachwissen und Qualität», «Bildung und Prüfungshoheit» sowie «politische und wirtschaftliche Einflussnahme». Für jede Stossrichtung werden in der Strategie Schwerpunkte und Ziele gesetzt sowie Massahmen und Verantwortlichkeiten definiert. Damit ist die Strategie und deren Umsetzung messbar und bewertbar.
Die «SVIT Strategie 2020-2023» trat mit der Kenntnisnahme durch die Delegiertenversammlung 2020 vom 19. Juni 2020 in Kraft und ist somit für den gesamten Berufsverband verbindlich.
www.svit.ch