Gewinnbringende Partnerschaft für nachhaltiges Bauen
Cree Buildings und und das spanische Bauunternehmen ACR verkünden ihre künftige Zusammenarbeit, um nachhaltiges Bauen voranzutreiben.
Durch die Partnerschaft erhält ACR vollen Zugang zu den innovativen modularen Verfahren für den Holz-Hybrid-Bau von Cree und zu seinem umfassenden globalen Netzwerk. Da das System von Cree bereits in verschiedenen europäischen Ländern umgesetzt wird, verfügt ACR zusätzlich über ein bereits genehmigtes und anerkanntes Konzept, um die Projekte schneller voranzutreiben. Angesichts des erwarteten Wachstums im Baugewerbe nach der Pandemie, das durch den europäischen Green Deal angekurbelt wird, wird diese Zusammenarbeit einen nachhaltigen Wandel in der Bauindustrie anführen.
Immer einen Schritt voraus
ACR, ein führendes spanisches Bauunternehmen, leistet seit langer Zeit Pionierarbeit in Sachen Innovation und Nachhaltigkeit. Als Cree Partner in Spanien nehmen sie einmal mehr eine Vorreiterrolle ein. „Unser Ziel ist es, den Wandel des Bauwesens zu einer zunehmend verantwortungsvollen, innovativen und nachhaltigen Branche anzuführen“, sagt Michel Elizalde, CEO von ACR. „Aber wir können das nicht allein tun. Wir brauchen einen Partner mit bewährter Erfahrung und entwickelter Technologie, um schnelle Fortschritte zu erzielen.“ Mit Cree Buildings hat ACR den passenden Partner gefunden und kann die jahrelange Projekterfahrung von Cree nutzen. „ACR ist einer der Vorreiter bei der nachhaltigen Transformation der Bauindustrie in Europa. Wir freuen uns daher sehr, sie an Bord zu haben“, sagt Hubert Rhomberg, CEO und Gründer von Cree Buildings. „Dies ist ein weiterer Schritt in der Erweiterung unseres Netzwerks und der Übernahme von Cree Methoden auf der ganzen Welt.“
Wissensaustausch und Zuverlässigkeit der Lieferkette
Entscheidend ist, dass ACR jetzt Teil des umfassenden globalen Netzwerks von Cree ist, einer ständig wachsenden horizontalen Plattform, die weitere nachhaltig orientierte Unternehmen umfasst. Ziel ist es, nicht nur den kollaborativen Wissenstransfer zu beschleunigen, sondern auch einen Marktplatz der besten Lieferanten zu bieten. Gerade in einer unsicheren Post-Covid-Ära bietet diese Zuverlässigkeit der Lieferkette klare Wettbewerbsvorteile. Dies ist die Herangehensweise von Cree, eine Win-Win-Situation nicht nur für die Umwelt, sondern für alle Beteiligten in der Bauindustrie: „Es ist ein Paradigmenwechsel im Bauwesen – wir verlassen das Regelwerk, um den Wandel zu beschleunigen“, sagt Hubert Rhomberg. „Mit bewährten Methoden, digitalen Zwillingen und vordefinierten Prozessen haben wir ein vertrauenswürdiges Konzept, das für eine breite Anwendung bereit ist.“
Nachhaltige Transformation
Diese Übernahme durch eine der wichtigsten spanischen Baufirmen könnte der Katalysator für einen ökologisch orientierten Wandel in der spanischen Industrie sein, zumal sich ACR seit Jahren um eine nachhaltige Entwicklung einsetzt. „Wir haben uns dem nachhaltigen Bauen verschrieben, einem notwendigen Wandel des Wirtschaftssektors, den wir anführen wollen“, sagt Michel Elizalde. „Wir glauben, dass diese strategische Allianz mit Cree, mit ihrer bewährten Erfahrung und entwickelten Technologie, uns helfen wird, schnelle Fortschritte zu machen.“