Auf gehts zur digitalen Dimension
Am 4. November findet die Swiss Dimensions 2021 im Campus Sursee statt. Im Mittelpunkt stehen digitale Lösungen und Methoden für das Schweizer Bau-und Vermessungswesen. Am Anlass vor zwei Jahren konnten die Veranstalter über 500 Gäste begrüssen, die an über 20 Referaten teilnahmen und dazu die umfangreiche Ausstellung mit den Praxisvorführungen besuchten.
An der Swiss Dimensions 2021 werden wiederum die neusten Entwicklungen und Möglichkeiten präsentiert und den Besuchern Antworten auf die Fragen zur Digitalisierung in der Schweizer Bau-so-wie Vermessungswirtschaft gegeben; sie vermittelt entscheidendes Wissen zum digitalen Planen und Bauen. Im Mittel-punkt stehen praxisnahe Technologien, Lösungen und Produkte im Sinne von open BIM, BIM2Field und Field2BIM. An-gesprochen sind Bauherren, Planer, Projektentwickler und ausführende Un-ternehmen in der Vermessung sowie im Tief-und Hochbau.
Referate
In 20 Referaten – aufgeteilt in die vier Themenschwerpunkte «Vermessung», «Planung», «Ausführung Tiefbau» und «Ausführung Hochbau» – informie-ren Fachspezialisten über die aktue-len Technologien und Anwendungen für Vermesser, Planer sowie Tief-und Hochbauunternehmer. Langjährig erfah-rene Spezialisten zeigen auf, wie Generalunternehmer, private und öf-fentliche Bauherren sowie Infrastruktur-betreiber digitale Lösungen zum eigenen Nutzen für ihre Bauprojekte einsetzen und nutzen können.
Ausstellung
An den Partnerständen diskutieren die Besucher ihre Erfahrungen zusammen mit Fachspezialisten. Im Aussengelände erleben sie Live-Vorführungen mit zahl-reichen Baumaschinen, mit Bauvermes-sungslösungen und Drohnen.
Die Partner
Die Platinpartner Allnav, BuildingPoint Schweiz, Campus Sursee und Sitech Schweiz sowie die zahlreichen Gold-und Silberpartner sind bei der Swiss Dimen-sions 2021 engagiert. Zusammengefasst ist die Swiss Dimensions 2021 die ideale Plattform für Bauherren, Planer und aus-führende Unternehmen. Bauprofis und Bauschaffende nutzen den eintägigen Event zum Erfahrungsaustausch und zur eigenen Weiterbildung. Es ist ratsam, sich bald anzumelden, denn die Teilneh-merzahl ist begrenzt. ■