Eiffage Suisse realisiert Grossprojekt Tivoli Garten
Die Gemeinde Spreitenbach hat der Bauherrschaft, die Gesamtbaubewilligung für das geplante Projekt Tivoli Garten erteilt. Für das Grossprojekt Tivoli Garten, mit mehr als 400 Mietwohnungen und einem OBI-Fachmarkt, Dienstleistungs-/Gewerbeflächen- Gastrofläche, Kindergarten und eine Haltestelle der Limmattalbahn, ist die vorliegende rechtskräftige Baubewilligung ein weiterer Meilenstein.
Die Genossenschaft Migros Aare und MEG Tivoli Garten, zwei Immobilienfonds von Credit Suisse Asset Management (Miteigentümergemeinschaft (MEG) Tivoli Garten) haben gemeinsam in Spreitenbach an zentraler Lage das Projekt Tivoli Garten geplant. Das Projekt basiert auf dem Gestaltungsplan HGO (Handels- und Gewerbezone Ost). Dank der nun vorliegenden rechtskräftigen Baubewilligung können ein Obi Baumarkt, mehr als 400 Mietwohnungen realisiert werden. Ebenfalls sind Dienstleistungsflächen, Gewerbe- und Gastronomienutzung sowie ein Kindergarten vorgesehen. Im Tivoli Garten ist zudem eine Haltestelle der Limmattalbahn eingeplant, mit der auch das Einkaufszentrum Shoppi Tivoli optimal erschlossen werden kann.
Mit der rechtskräftigen Baubewilligung und der Eigentumsübertragung geht das Eigentum des Projekts an die MEG Tivoli Garten über. Credit Suisse Asset Management fungiert im Auftrag der MEG Tivoli Garten als Bauherrin. Mit der Realisierung des Projektes wurde die Totalunternehmerin Eiffage Suisse beauftragt.
Terminprogramm (Änderungen vorbehalten):
Baubeginn: Anfang 2020
Fertigstellung gesamt: Mitte 2024