«Robo» begeistert das Publikum

Dieses feuerspuckende Sauriermonster mit 1,8 Tonnen Eigengewicht, bei zwölf Meter Höhe und einer Kraft, mit welcher er einen Mittelklassewagen spielend hochhebt und mit seinem gewaltigen Kiefer zerquetscht, lässt sich zusammenklappen und als Sattelschlepperanhänger transportieren. Das Unikat tourt regelmässig durch die Staaten und begeistert das Publikum.

Wer möchte schon nicht einmal einem echten Saurier begegnen? Ein US-amerikanisches Unternehmen für Unterhaltung hat so ein Erlebnis ermöglicht und eine Art T-Rex in monströser Grösse geschaffen – aus Stahl, mit Fahrgestell, Hydraulik und Mechanik. Eines seiner ersten Auftritte hatte das Sauriermonster bereits im August 2009.

Zusammengeklappt sieht der Blechsaurus aus wie ein futuristischer Anhänger – ist aber strassentauglich. Auf diese Weise lässt er sich auch einfach transportietieren. Doch sobald seine Showzeit gekommen ist, entfaltet sich daraus der Robosaurus in weniger als zwei Minuten und er wird zum 30 Tonnen schweren feuerspeienden Koloss mit Kräften, die kontrolliert, der in seinem Schädel festgeschnallt ist und gleichzeitig 18 hydraulische Funktionen manipuliert.

Beliebt in Shows und Veranstaltungen
Wo der Robosaurus auftaucht, bringt er die grosse Show und zieht die Leute an. Der Saurusgigant begeisterte das Publikum bereits bei Motorsportveranstaltungen, Flugshows, Paraden, Werbeveranstaltungen, in Themenparks und vielem mehr. Der Robosaurus kam in Talkshows, in Filmen und bei grossen Sportveranstaltungen zum Einsatz, darunter Auftritte im Themenpark der Universal Studios in Florida, in der «Tonight Show» mit Jay Leno, im ESPN-Kabelsportnetzwerk, einem Date mit Super Dave und einer Hauptrolle im NBC-Film «Steel Justice». Er war auch in «Waking up in Reno» mit Billy Bob Thornton, Patrick Swayze, Charlize Theron und Natasha Richardson sowie in «The Recycler» mit Hank Williams, Jr. zu sehen.

Der Robosaurus erhielt anlässlich des Portland-Rose-Festivals eine Auszeichnung von der International Festivals and Events Association für den besonders kreativen und effektvollen Stunt. Als Hauptattraktion verursachte der «Robo» Besucherrekorde an Veranstaltungen wie im Superdome in New Orleans, im Kingdome in Seattle und bei Flug- und Motorsportveranstaltungen.

robosaurus.com

Show-Time mit dem metallischen T-Rex, der Autos verbrennt und Metall kaut.
Im Schädel des Robosaurus befindet sich die Kommandozentrale; darin bedient ein Pilot 18 hydraulische Funktionen (Flickr/JanaeGhost).



Weitere Beiträge zum Thema

JETZT ANMELDEN
fachbau.ch Newsletter
fachbau.ch bietet Ihnen wertvolle Einblicke, aktuelle Trends und exklusive Informationen aus der Bau- und Immobilienbranche, um Sie stets auf dem neuesten Stand und gut informiert zu halten.
ANMELDEN
Sie können sich jederzeit abmelden!
close-link