Gebündelte Kompetenz für Spitalneubau Dreiklang

Die Arbeitsgemeinschaft (ARGE) für den Spitalneubau Dreiklang des Kantonsspitals Aarau (KSA) auf Ebene Totalunter­nehmer setzt sich neu aus BAM Swiss AG / BAM Deutschland AG und Implenia zusammen. Die beiden Unternehmen werden das Projekt künftig in gleichteiliger Partnerschaft technisch und kaufmännisch führen. In Abstimmung mit dieser ARGE wird Marti AG die Baumeister­arbeiten realisieren.

Der abgeschlossene Werkvertrag mit dem im Januar kommunizierten Kostendach von über CHF 560 Mio. (inkl. Mehrwert­steuer und ohne Medizintechnik) mit dem KSA bleibt unverändert bestehen. Das KSA hat auf Antrag der ARGE-Partner dieser Neuorganisation zugestimmt. Das Projekt ist zeitlich und finanziell weiterhin auf Kurs. In wenigen Wochen wird das Baugesuch eingereicht und damit ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zum Spitalneubau erreicht.

Visualisierung Spitalneubau Dreiklang KSA (Bild: KSA).

Weitere Beiträge zum Thema

JETZT ANMELDEN
fachbau.ch Newsletter
fachbau.ch bietet Ihnen wertvolle Einblicke, aktuelle Trends und exklusive Informationen aus der Bau- und Immobilienbranche, um Sie stets auf dem neuesten Stand und gut informiert zu halten.
ANMELDEN
Sie können sich jederzeit abmelden!
close-link