Betontreppen – kalkuliert in fünf Minuten

Für jedes Hochbau­objekt braucht es Treppen. Ein standar­di­siertes Mass sucht man heute jedoch vergebens, Treppen müssen deshalb individuell geplant und spezifiziert werden – eine Heraus­forderung für Planer und Bauunter­nehmen. Einfach und vor allem schnell funktioniert die Planung mit diesem neuen Konfigurator für vorfabrizierte Treppen.

Betontreppen – kalkuliert in fünf Minuten dank dem Treppenkonfigurator.

Wie kann man einfach, schnell, effizient, selbstständig und ohne direktes Mitwirken des Element­lieferanten verschiedene Varianten prüfen, die optimale Lösung finden und dies dem Auftrag­geber möglichst rasch präsentieren?

Vorfabrizierte Treppen online konfigurieren
Mit dem neuen Treppen­konfigurator können Planer selbstständig und projekt­bezogen die Elef-Treppen einfach online konfigurieren. Der grosse Vorteil des Treppenkonfigurators ist, dass die erfassten Parameter, wie beispiels­weise Anzahl der Treppen­elemente oder die Breite der Treppe, gleich in Echtzeit visualisiert werden.

Schritt für Schritt
Im kostenlosen Tool – das auf der Website des Anbieters Müller-Steinag Element AG aus Rickenbach LU bereitsteht – erfasst der Kunde die Parameter der Elef-Treppe. Er wird dabei mit Hinweisen unterstützt und Schritt für Schritt durch den Ablauf geführt. Am Ende erhält er die fertige Konfiguration, die Visualisierung, den Ausschrei­bungstext und den Richtpreis.
Für Planer ist das eine enorme Arbeits­erleichterung. Alle Elef-Treppen und Varianten für sein neues Projekt kann der Kunde so berechnen und weiteren Projektbeteiligten anhand der herunter­ladbaren PDF-Dateien präsentieren. Alternativ kann er auch gleich eine direkte Anfrage für die Treppe an die Müller-Steinag Element AG senden. Und falls doch weitere Fragen auftauchen oder technische Unterstützung gebraucht wird, kann der Kunde vom fundierten Know-how der Element­spezialisten profitieren.

Sind alle Varianten mit dem Treppen­konfigurator berechenbar?
Der Konfigurator ist für gerade Treppen konzipiert, optional mit Podesten am Fuss und/oder am Kopf. Es lassen sich Treppen mit 4 bis 20 Stufen und mit Breiten von 0,99 bis 1,80 Meter berechnen. Damit werden gemäss Analyse des Anbieters die gängigsten, in Planungen immer wieder verwendeten Spezifikationen abgedeckt. Für alle anderen Treppen­abmessungen, Spezial­ausführungen, Falttreppen oder Wendel­treppen wird der direkte Kontakt zu den Spezialisten empfohlen. Sie unterstützen den Planer bei den Abklärungen und helfen mit, die besten technischen und preislichen Optionen zu finden.

In wenigen Schritten zum Ziel
1. Werte für Treppen­geometrie eingeben
2. Fussdetails wählen
3. Kopfdetails wählen
4. Verwendungsort bestimmen
5. Oberfläche festlegen
6. Trittschallschutz wählen
7. Transportart festlegen

Jetzt ausprobieren: betonlink.ch/konfigurator

Müller-Steinag Element AG
6221 Rickenbach LU

Weitere Beiträge zum Thema

JETZT ANMELDEN
fachbau.ch Newsletter
fachbau.ch bietet Ihnen wertvolle Einblicke, aktuelle Trends und exklusive Informationen aus der Bau- und Immobilienbranche, um Sie stets auf dem neuesten Stand und gut informiert zu halten.
ANMELDEN
Sie können sich jederzeit abmelden!
close-link