PVS – neu jetzt mit Trackingmodul
PVS ist leidenschaftlicher Entwickler von innovativen Lösungen, welche die immer komplexer werdenden Anforderungen bei der Produkt- und Betriebsmittelverwaltung mit digitalen Anwendungen vereinfachen. Und das so, dass jede und jeder diese ohne Vorbedingungen sicher und unbeschwert anwenden kann.
Genau diese Herausforderungen löst seit 2016 PVS – die Produktverwaltungssoftware. PVS verwaltet mittlerweile über 180.000 Produkte und Betriebsmittel und ist seit Oktober 2021 ein Corporate Start-up der Brugg Lifting AG. Damit vereint PVS wirtschaftliche Sicherheit mit uneingeschränkter Kreativität und Flexibilität. Die Möglichkeiten wachsen rasant: Nach Zurr- und Hebemitteln können heute alle Produkte und Betriebsmittel (beispielsweise Leitern, Bohrmaschinen, Fräsen, Vibroiplatten, Schweissgeräte) einfach in PVS abgebildet, verwaltet, geprüft, unterhalten und überwacht werden. Mit dem Grundsatz „Mobile first“ (iOS&Android) nutzt PVS die schnelle Identifikation mittels NFC und die Multimediamöglichkeiten (wie Bild, Video, Dokus) des Mobiles – so einfach und intuitiv wie sich das jeder wünscht.
Dank cloudbasierter Software braucht es nur eine Registration und los geht‘s! Mit „no code“ kann jeder mit Admin-Rechten mittels „drag and drop“ die Benutzerrechte und alle Vorlagen ganz einfach selber definieren und konfigurieren.
Ganz neu: Tracking-Modul, wo ist mein Ding?
Was mit GPS-Lösungen aufwendig und teuer war, ist dank 0G-Netz (IoT-Standard) kostengünstig, global, sicher und langlebig – mit einer Batterielaufzeit von 5 bis 10 Jahren. Damit ist jederzeit ersichtlich, wo sich die entsprechenden Produkte oder Betriebsmittel befinden, inklusive einer dazugehörigen Bewegungs-Historie. Verlässt ein Betriebsmittel oder Produkt einen definierten Bereich, erfolgt eine automatische Benachrichtigung. Mit den Filterfunktionen bleiben auch grosse „Flotten“ übersichtlich und einfach zu überwachen.