Rasch abbaubares Hydrauliköl
Bereits 1988 wurden die ersten biologisch abbaubaren Produkte von Motorex auf den Markt gebracht. Durch den Einsatz von neuartigen Rohstoffen und innovativen Technologien konnte der Anteil an biologisch schnell abbaubaren Produkten verzehnfacht werden.

Die biologische Abbaubarkeit bezeichnet den chemischen Abbau von Substanzen durch natürliche Mikroorganismen wie Bakterien, Hefen und Pilze in Verbindung mit Luft, Wärme und Licht. Mineralöle können durch diese Organismen nur sehr langsam und unvollständig abgebaut werden. Biologisch schnell abbaubare Produkte hingegen sind so aufgebaut, dass der Abbauvorgang gewährleistet ist.
Umweltverträglichkeit und hohe Leistung
Das biologisch schnell abbaubare Hydrauliköl vom Motorex vereint Umweltverträglichkeit mit hoher Leistung und einer langen Nutzungsdauer. Ermöglicht wird das durch die Verwendung von gesättigten Esterflüssigkeiten und einer ausgewogenen zinkfreien Additivierung. Diese verspricht höchste Schmiersicherheit und eine exzellente Scherstabilität sowohl bei erhöhten als auch sehr niedrigen Betriebstemperaturen.
Längere Einsatzdauer einer Ölfüllung
Aus unternehmerischer Sicht interessiert natürlich die Lebenszykluskostenrechnung. Werden mobile Hydrauliksysteme aus fluidtechnischer Perspektive korrekt begleitet, kann die Einsatzdauer einer Ölfüllung massgeblich verlängert werden. Die hervorragende Oxidations- und Alterungs-Stabilität von Ecosynt Hees liefert die Grundvoraussetzung für eine lange Nutzungsdauer der Hydraulikölfüllung. Die Beratung durch den fachkundigen Motorex-Gebietsleiter ist die Basis für den langfristigen Erfolg bei jeder Anwendung.
Weitere Informationen