Innovationspreis für ARA-Energieprojekte

Die «Médaille d'eau» zeichnet Abwasserreinigungsanlagen mit einem besonders hohen energetischen Standard aus. Die diesjährigen Gewinner stehen fest. Die Preisverleihung findet am 26. Oktober im Rahmen der Messe AquaSuisse in Zürich statt.

Abwasserreinigungsanlagen (ARA) investieren viel Geld in einen energieeffizienten Betrieb und in die erneuerbare Stromproduktion mit Biogas. Sie gehören ausserdem zu den relevanten kommunalen Stromverbrauchern. Alle fünf Jahre verleihen daher der Verband der Schweizer Abwasser- und Gewässerschutzfachleute VSA und Infrawatt die Auszeichnung «Médaille d’eau» an besonders innovative ARA.

Die Abwasserreinigungsanlage Werdhölzli in Zürich. (Foto: pd)
Die Abwasserreinigungsanlage Werdhölzli in Zürich. (Foto: pd)

Die Preisverleihung findet am 26. Oktober 2023 an der Messe AquaSuisse in Zürich statt. Die Verleihung ist eingebettet in Fachbeiträge (Aqua-Talks) zu den Themen Energiepreise, Energie und Klima in ARA, Netto-Null in ARA, Reduktion von Lachgasemissionen sowie Aktuelles aus der Bundespolitik. Die Übergabe nehmen die Co-Präsidentin des VSA Anja Herlynund Nationalrat Stefan Müller-Altermatt (Präsident Infrawatt) vor.

Weitere Informationen

www.aquaetgas.ch/

Weitere Beiträge zum Thema

JETZT ANMELDEN
fachbau.ch Newsletter
fachbau.ch bietet Ihnen wertvolle Einblicke, aktuelle Trends und exklusive Informationen aus der Bau- und Immobilienbranche, um Sie stets auf dem neuesten Stand und gut informiert zu halten.
ANMELDEN
Sie können sich jederzeit abmelden!
close-link