Engineers‘ Day steht vor der Tür
Bald kann reichlich Ingenieursluft geschnuppert werden. Am Engineers' Day 2024 vom 4. März werden verschiedene Workshops, Vorträge und Podiumsdiskussionen zu Themen wie digitale Transformation, Nachhaltigkeit und Innovation angeboten.
Der Engineers‘ Day 2024 ist sehr bedeutsam für die Zukunft des Ingenieurwesens und bietet die Möglichkeit, sich mit anderen Ingenieurinnen und Ingenieuren auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen sowie von deren Wissen und Erfahrungen zu profitieren. Ingenieurinnen und Ingenieure werden diesen Tag überall auf der Welt feiern, um ihr tägliches Schaffen besonders für die jüngere Generation sichtbar zu machen und um Netzwerke zu knüpfen.
Wintersport trotz körperlicher Behinderung
Wintersport mit körperlicher Behinderung? Was für viele undenkbar ist, ist durchaus möglich. Wie, das wird Martin Wenger erklären, der mit Spina bifida geboren wurde und schon sein ganzes bisheriges Leben im Rollstuhl verbracht hat. In einem spannenden Vortrag wird er seine Wintersportgeräte zeigen und die Herausforderungen, die dabei zu bewältigen sind. Danach besteht die Möglichkeit, sich an einem Informationsstand der Schweizerischen Akademie der Technischen Wissenschaften SATW und der Höheren Fachschule Medizinaltechnik in Sarnen über Mint-Förderprogramme und Ausbildungen zu informieren.
Weiter besteht die Veranstaltung aus einem kostenpflichtigen Teil (45 Franken pro Person), der dazu berechtigt, an zwei Referaten über nachhaltige Energiegewinnung und nachhaltige Schneeproduktion beizuwohnen und sich auszutauschen. Der Anlass findet am 4. März 2024 im Melchsee-Frutt, Kanton Obwalden, statt
Anmeldung für den kostenpflichtigen Teil des Anlasses in Melchsee-Frutt bis zum 15. Februar hier.
Weitere Anlässe in der ganzen Schweiz hier.