BRC-Gruppe in neuen Händen

Generationenwechsel für die BRC-Gruppe in Rain LU: Gründer Alois Portmann hat die Mehrheit der Unternehmensanteile und die Geschäftsleitung Anfang Juli an Roland Pfister und Emanuel Kaufmann übergeben.

Die BRC-Gruppe im Luzernischen Rain ist in drei Geschäftsfeldern aktiv: Miete, Kauf, Service und Unterhalt von Baumaschinen, Vertrieb von selbstentwickelten und -produzierten Fräsen zur Pfahlkopfbearbeitung sowie die Pfahlkopfbearbeitung als Subunternehmen.

Alois Portmann (Mitte) hat sein vor 20 Jahren gegründetes Unternehmen an Emanuel Kaufmann (l.) und Roland Pfister (r.) übergeben. (Foto: pd)
Alois Portmann (Mitte) hat sein vor 20 Jahren gegründetes Unternehmen an Emanuel Kaufmann (l.) und Roland Pfister (r.) übergeben. (Foto: pd)

Auf 1. Juli 2024 hat Firmengründer und Eigentümer Alois Portmann die Mehrheit der Unternehmensanteile und die operative Leitung an Roland Pfister und Emanuel Kaufmann übergeben. Portmann hat das Unternehmen vor 20 Jahren gegründet. Pfister ist Betriebswirtschaftler, während Kaufmann seine berufliche Laufbahn als Maurer EFZ begann, sich zum Polier weiterbildete und später in den Verkaufsbereich der Baubranche wechselte.

Das Unternehmen beschäftigt 30 Mitarbeitende. Die patentierte Pfahlkopffräse Brextor wird weltweit vermarktet.

> brc.swiss

Weitere Beiträge zum Thema

JETZT ANMELDEN
fachbau.ch Newsletter
fachbau.ch bietet Ihnen wertvolle Einblicke, aktuelle Trends und exklusive Informationen aus der Bau- und Immobilienbranche, um Sie stets auf dem neuesten Stand und gut informiert zu halten.
ANMELDEN
Sie können sich jederzeit abmelden!
close-link