Eine Bauvorarbeiterin und 158 Bauvorarbeiter
Ende Januar 2025 erhielten eine Bauvorarbeiterin und 158 Bauvorarbeiter ihr Diplom. Die Diplomfeier fand auf dem Campus Sursee statt.
Im Herbst 2024 hatten 159 junge Berufsleute die Bauvorarbeiterschule Hochbau am Bildungszentrum des Campus Sursee erfolgreich abgeschlossen. Die Diplomfeier fand am 24. Januar 2025 statt. Die eintreffenden Gäste wurden durch Gesang und die Keyboardmusik des Duos «Fotissi Two» begleitet. Im Anschluss begrüsste Roger Borer, Schulleiter der Bauvorarbeiterschule am Campus Sursee, alle Anwesenden. Auch Oliver Meier, Bereichsleiter am Campus Sursee, schloss sich den Glückwünschen an. Er motivierte die Teilnehmenden auf ihrem weiteren Weg mit den drei Worten: Führung, Teamgeist und Verantwortung. Bevor es zur feierlichen Diplomübergabe ging, kamen alle erneut in den Genuss einer musikalischen Auflockerung des Duos «Fotissi Two».

Zuerst wurden die insgesamt 15 Jahrgangsbesten aufgerufen. Diese erhielten eine schwarze Ledermappe, die sie bei der Tätigkeit als Bauvorarbeiter stets gebrauchen können. Zudem erhielten sie Glückwünsche sowie ein Präsent vom Verband Baukader Schweiz Sektion Luzern in Form eines Victorinox-Sackmessers. Anschliessend wurde jede Klasse einzeln aufgerufen und die Diplome übergeben. Dabei ist zu erwähnen, dass unter den 159 Absolventen auch eine Frau ihre Ausbildung als Bauvorarbeiterin erfolgreich abgeschlossen hat. Sie alle erhielten Glückwünsche vom Schulleiter Roger Borer, dem Bereichsleiter Oliver Meier und dem Fachlehrer Patrick Spitz.