Hälg verstärkt sich in der Romandie
Die Hälg & Cie SA in Givisiez wächst und verstärkt durch die Übernahme der Charly Sanitaire SA ihre Marktpräsenz im Geschäftsfeld «Service».

Im Rahmen einer vorausschauenden Nachfolgeregelung hat der bisherige Inhaber sein Unternehmen an die Hälg Group übergeben und damit dessen langfristigen Fortbestand in einer stabilen Struktur gesichert. Ab dem 1. September 2025 wird die Charly Sanitaire SA unter der Firma Hälg & Cie SA auftreten und ihre Dienstleistungen mit ihrem siebenköpfigen Team und den vertrauten Ansprechpartnern nahtlos fortführen.
Eine strategische Expansion in Fribourg
Die Hälg & Cie SA in Fribourg wurde bereits 1950 als zweite Niederlassung der heutigen Hälg Group gegründet. Seither wurde das Netzwerk in der Romandie kontinuierlich ausgebaut – mit weiteren Standorten in Genf, Villars-Ste-Croix, Neuenburg und La Chaux-de-Fonds. Durch die Übernahme der Charly Sanitaire SA wird die Marktpräsenz, insbesondere im Geschäftsfeld «Service», weiter gestärkt. Zudem ergänzt die Dienstleistung «Rohrreinigung» das bestehende Angebot und schafft zusätzlichen Mehrwert für die Kundinnen und Kunden. Das Geschäftsmodell der Charly Sanitaire SA passt ideal zur strategischen Ausrichtung der Hälg Group und bringt wertvolles Fachwissen ein, um ihr Dienstleistungsportfolio gezielt auszubauen. «Wir freuen uns, mit dem Team der Charly Sanitaire SA kompetente Fachkräfte in unsere Organisation aufzunehmen. Gemeinsam werden wir unsere Position in Fribourg weiter festigen und unseren Kundinnen und Kunden ein noch breiteres Spektrum an hochwertigen Serviceleistungen bieten», sagt Dominique Huguet, Leiter der Niederlassung Fribourg.